PROXIA Software AG
Full-Service und Rundum-Sorglos-Paket
Public Relations – Ziele unserer Kunden
- Nachhaltige und massive Steigerung der Medienpräsenz durch die Entwicklung und Umsetzung von globalen PR-Strategien und Maßnahmen
- Maximierung der positiven Publicity und langfristige Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marken Ihres Produktportfolios
- Reichweitesteigerung durch flankierende Media-Strategien mit Anzeigenkampagnen und kontinuierliche Optimierung der Media/PR-Effizienz
Maßnahmen und Erfolge
- Auf- und Ausbau eines aktiven Presse-Netzwerkes von über 100 Fachmagazinen aus der Produktionsindustrie, europaweit, mit sehr guten persönlichen Kontakten zu Fachredakteuren.
- Verfassung, Platzierung und Veröffentlichung von über 300 Pressemeldungen, Produkt- und Fachberichten, bei zugleich stark optimiertem Mediabudget.
- Aktiver Testimonial- und Referenzkundenaufbau mit über 50 realisierten Anwenderberichten und Customer-Success-Stories in ganz Europa.
PROXIA Public Relations – Praxisbeispiele
Event-Marketing – Ziele unserer Kunden
- Steigerung von Quantität und Qualität von Messe-Leads im Rahmen des primären Marketingzieles der Neukundengewinnung
- Forcierung der Face-to-Face-Communication und des direkten und persönlichen Vertriebes
- Stärkung der Positionierung im Markt und Verbesserung des Brandings
- Erschließung neuer Zielgruppen und Märkte
Maßnahmen und Erfolge
- Planung und komplette Durchführung von über 50 Messeauftritten für unsere Kunden auf folgenden nationalen und internationalen Fachmessen:
- Komplette Planung, Organisation Koordination und Erfolgskontrolle von jährlich ca.10 Messeauftritten mit Standflächen von 30 bis 150 qm, einem Messeteam von bis zu 30 Mitarbeitern und bis zu 1.000 Messekontakten
- Entwurf und Kreation eines neuen innovativen Messekonzeptes mit komplett neuem Design, und Layout
- Durchführung von Veranstaltungen zur Stammkunden-Bindung (Anwenderforen, Workshops, Wiesn-Event)
- Aktive Beteiligung an Fach-Kongressen z.B. VDMA-Events, Hermle-Hausausstellung, ERP-Tage, Ingersoll Hausmesse, Deutscher Manufacturing Gipfel Montreux usw.
- Durchführung von Praxis-Seminare zur Neukundengewinnung in den jeweiligen Vertriebsgebieten
PROXIA Event-Marketing – Praxisbeispiele
Direct-Marketing – Ziele unserer Kunden
- Gezielte direkte Neukundengewinnung und Zielgruppen-Erschließung
- Bindung und Aktivierung von Stammkunden durch Up- und Cross-Selling-Maßnahmen
- Ausbau vertriebsunterstützender Maßnahmen
Maßnahmen und Erfolge
- Umsetzung einer mehrstufigen globalen Image-Kampagne zur Neukunden-Gewinnung per Post
- Durchführung von Online-Direktmarketingkampagnen und E-Mailing-Newslettern mit Responsequoten bis 5%.
- Durchführung von Online-Direktmarketingkampagnen und E-Mailing-Newslettern mit Responsequoten bis 5%.
PROXIA Direct-Marketing – Praxisbeispiele
Online-Marketing – Ziele unserer Kunden
- Verbesserung der Sichtbarkeit im Internet in Suchmaschinen
- Steigerung der Anzahl von Online-Anfragen/Web-Leads
- Erhöhung der Konvertierungsrate Besucher-Anfragen auf den Internetseiten
Maßnahmen und Erfolge
- Umsetzung eines komplett neuen Internetauftrittes auf Basis des Content-Management-Systems Typo3, Realisierung international in acht verschiedenen Sprachen mit Anbindung an ERP und Einbindung eines professionellen Übersetzungs-Workflows.
- Steigerung der Besucherzahl auf den Internetseiten um durchschnittlich 30% durch die Entwicklung und Umsetzung einer Suchmaschinen-Marketing Strategie zur gezielten Neukunden-Gewinnung
- Steigerung der Online-Anfragen um 50% durch die Verzahnung der einzelnen Online-Marketing-Maßnahmen und Vernetzung mit klassischen Marketingaktivitäten
- Steigerung der Besucherzahl auf den Internetseiten um durchschnittlich 30% durch die Entwicklung und Umsetzung einer Suchmaschinen-Marketing Strategie zur gezielten Neukunden-Gewinnung
- Steigerung der Online-Anfragen um 50% durch die Verzahnung der einzelnen Online-Marketing-Maßnahmen und Vernetzung mit klassischen Marketingaktivitäten
PROXIA Online-Marketing – Praxisbeispiele
Ziele unserer Kunden
- Verbesserung der Markenprägung und eines homogenen Erscheinungsbildes nach Außen
- Vermittlung weltweit gleicher Marketingbotschaften, in allen Ländern, in allen Sprachen
- Unterstützung der Vermittlung zentraler Unternehmenswerte und der Positionierung
Maßnahmen und Erfolge
- Entwicklung eines komplett neuen Unternehmensauftrittes mit Corporate-Design und Corporate-Identity, von Logo und Geschäftsausstattung, Medien und Werbemittel über den Internetauftritt bis hin zum Messekonzept
- Weiterentwicklung von Unternehmenspublikationen und Kommunikationsmitteln (Medien, Broschüren, Anwender- und Fachberichte, Flyer, Geschäftsausstattung und Präsentationen). Optisches Re-Design und Optimierung der Kommunikationsmittel ab 2010
- Weiterentwicklung von Unternehmenspublikationen und Kommunikationsmitteln (Medien, Broschüren, Anwender- und Fachberichte, Flyer, Geschäftsausstattung und Präsentationen). Optisches Re-Design und Optimierung der Kommunikationsmittel ab 2010