noax Technologies AG
Verdoppelung der Online-Anfragen
„Unser Marketing-Erfolg ist genau messbar. noax belegt in Internet-Suchmaschinen vorderste Plätze. Durch strategisches Suchmaschinen-Marketing sowie der Umsetzung eines komplett neuen Internetauftrittes konnten wir unsere Online-Anfragen in den letzten Jahren verdoppeln. Das Internet ist für uns ein echter „Umsatzmotor“. Nicht zuletzt durch die intelligente Vernetzung mit anderen Marketingmaßnahmen aus einem Guss genießt noax heute weltweit den Ruf als Premium-Hersteller von robusten Industrie-PCs, made in Germany.“
Verena Schechner, Vorstand noax Technologies AG, www.noax.com
Public Relations – Ziele unserer Kunden
- Nachhaltige und massive Steigerung der Medienpräsenz durch die Entwicklung und Umsetzung von globalen PR-Strategien und Maßnahmen
- Maximierung der positiven Publicity und langfristige Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marken Ihres Produktportfolios
- Reichweitesteigerung durch flankierende Media-Strategien mit Anzeigenkampagnen und kontinuierliche Optimierung der Media/PR-Effizienz
Maßnahmen und Erfolge
- Auf- und Ausbau eines aktiven Presse-Netzwerkes von über 100 Fachmagazinen aus der Industrie, Weltweit, mit sehr guten persönlichen Kontakten zu Fachredakteuren.
- Verfassung, Platzierung und Veröffentlichung von zahlreichen Pressemeldungen, Produkt- und Fachberichten, bei zugleich stark optimiertem Mediabudget.
- Aktiver Testimonial- und Referenzkundenaufbau mit über 70 realisierten Anwenderberichten und Customer-Success-Stories weltweit.
noax Public Relations – Praxisbeispiele
Event-Marketing – Ziele unserer Kunden
- Steigerung von Quantität und Qualität von Messe-Leads im Rahmen des primären Marketingzieles der Neukundengewinnung
- Forcierung der Face-to-Face-Communication und des direkten und persönlichen Vertriebes
- Stärkung der Positionierung im Markt und Verbesserung des Brandings
- Erschließung neuer Zielgruppen und Märkte
Maßnahmen und Erfolge
- Planung und komplette Durchführung von Messeauftritten für unsere Kunden auf unten aufgeführten nationalen und internationalen Fachmessen
- Komplette Planung, Organisation Koordination und Erfolgskontrolle Messeauftritten mit Standflächen ab 10 qm
noax Event-Marketing – Praxisbeispiele
Direct-Marketing – Ziele unserer Kunden
- Gezielte direkte Neukundengewinnung und Zielgruppen-Erschließung
- Bindung und Aktivierung von Stammkunden durch Up- und Cross-Selling-Maßnahmen
- Ausbau vertriebsunterstützender Maßnahmen
Maßnahmen und Erfolge
- Umsetzung von globalen Kampagnen zur Neukunden-Gewinnung per Post
- Durchführung von Online-Direktmarketingkampagnen und E-Mailing-Newslettern mit Responsequoten bis 5%.
noax Direct-Marketing – Praxisbeispiele
Online-Marketing – Ziele unserer Kunden
- Verbesserung der Sichtbarkeit im Internet in Suchmaschinen
- Steigerung der Anzahl von Online-Anfragen/Web-Leads
- Erhöhung der Konvertierungsrate Besucher-Anfragen auf den Internetseiten
Maßnahmen und Erfolge
- Umsetzung eines komplett neuen Internetauftrittes auf Basis des Content-Management-Systems Typo3 inkl Responsive Design.
- Realisierung international in drei verschiedenen Sprachen mit Einbindung eines professionellen Übersetzungs-Workflows.
- Steigerung der Besucherzahl auf den Internetseiten durch die Entwicklung und Umsetzung einer Suchmaschinen-Marketing Strategie zur gezielten Neukunden-Gewinnung
- Steigerung der Online-Anfragen um 50% durch die Verzahnung der einzelnen Online-Marketing-Maßnahmen und Vernetzung mit klassischen Marketingaktivitäten
noax Online-Marketing – Praxisbeispiele
Ziele unserer Kunden
- Verbesserung der Markenprägung und eines homogenen Erscheinungsbildes nach Außen
- Vermittlung weltweit gleicher Marketingbotschaften, in allen Ländern, in allen Sprachen
- Unterstützung der Vermittlung zentraler Unternehmenswerte und der Positionierung
Maßnahmen und Erfolge
- Entwicklung eines komplett neuen Unternehmensauftrittes mit Corporate-Design und Corporate-Identity, von Logo und Geschäftsausstattung, Medien und Werbemittel über den Internetauftritt bis hin zum Messekonzept
- Weiterentwicklung von Unternehmenspublikationen und Kommunikationsmitteln (Medien, Broschüren, Anwender- und Fachberichte, Flyer, Geschäftsausstattung und Präsentationen). Optisches Re-Design und Optimierung der Kommunikationsmittel