100% B2B-Marketing

B2B – Industriegütermarketing und Investitionsgütermarketing

Branchenerfahrung von A bis Z

Investitionsgüter verkaufen sich anders als Konsumprodukte. Branchenerfahrung im Investitionsgüter Marketing ist hier ein klarer Vorteil. Wissen, wie der Markt funktioniert, welche Kanäle wichtig sind, wie man die Zielgruppe erreicht. Durch unsere langjährige Tätigkeit in leitenden Marketingpositionen verfügen wir von LEAD über große Kompetenz in Industriegütermarketing und Investitionsgütermarketing, insbesondere für mittelständische Technologie-, Produktions-, und Dienstleistungsunternehmen. Unsere Schwerpunkte im Technologiemarketing liegen in folgenden Branchen:

B2B Marketing für Industrie-Hardware und Industrieautomation

Prozessautomation wurde in den letzten Jahren ein immer bedeutenderer Faktor für Produktivität und Effizienz. Das Resultat daraus ist ein stetig wachsender Markt für Industrie-Hardware und Industrieautomation. So ist es besonders wichtig, die jeweiligen unternehmensspezifischen Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem Wettbewerb hervorzuheben.

Wir arbeiten die spezifischen Vorteile und Nutzen Ihres Automatisierungslösung bzw. Ihrer Industrie-Hardware gegenüber Ihren Wettbewerbern heraus und entwickeln mit Ihnen eine entsprechende Marketingstrategie aus den zuvor festgelegten Marketingzielen. Auch die Umsetzung der sich daraus ergebenden Marketingmaßnahmen wird direkt von uns übernommen. Dabei wissen wir durch umfangreiche Analysen, auf was es bei Ihren Zielgruppen ankommt und kommunizieren auch komplexe und erklärungsbedürftige Produktfeatures und Funktionalitäten zielgruppengerecht und verständlich. Auch für Ihren Vertrieb entwickeln wir überzeugende Argumente und geben ihm die nötigen Werkzeuge für erfolgreiche Verkäufe an die Hand.

LEAD ist der B2B-Marketing-Spezialist im Bereich Industrie-Hardware und Industrieautomation: Durch unsere langjährige Erfahrung und strategische Kompetenz für Ihre Branche verfügen wir über ein umfangreiches Fachwissen und über neueste Branchen-Trends. Diese spiegelt sich in unserem kompletten Leistungsumfang des strategischen und operativen B2B Marketing wieder.

B2B Marketing für Software- und IT-Unternehmen aus dem Produktionsumfeld

Schneller, besser, übersichtlicher, einfacher. Der Druck, dem IT-Unternehmen heute durch die rasante Produktentwicklung ausgesetzt sind, ist enorm. Durch den Stand der Technik werden Innovationen in Sachen Softwareentwicklung immer komplexer. Aus diesem Grund ist Differenzierung von Mitbewerbern in dieser Branche überaus wichtig. Einzelstellung und Abhebung von der Konkurrenz sind die Voraussetzung, um langfristig und erfolgreich als IT-Unternehmen bestehen zu können.

Wir helfen Ihnen, Ihre Angebote zielgruppenorientiert und wettbewerbsdifferenzierend zu formulieren und so den Absatz und Umsatz Ihrer Software und IT-Lösungen zu steigern. Die Kommunikation aller Vorteile und Nutzen Ihres Produktes an Ihre relevante Zielgruppe, sind für unsere Spezialisten im Technikbereich, durch Fachwissen und jahrelange Erfahrung kein Problem. Dabei behalten wir immer auch die zukünftigen Entwicklungen und Trends im Blick. Wir gehen mit der Zeit und sind, genau wie Ihre Produkte, immer auf dem neuesten Stand, denn nur so können wir Ihren Marketing-Erfolg maßgeblich prägen.

LEAD ist der B2B-Marketing-Spezialist im Bereich Software und IT. Durch unsere langjährige Erfahrung und strategische Kompetenz für Ihre Branche verfügen wir über ein umfangreiches Fachwissen und über neueste Branchen-Trends. Diese spiegelt sich in unserem kompletten Leistungsumfang des strategischen und operativen B2B Marketing wieder.

B2B Marketing für den Maschinen- und Anlagenbau

Flexibilität, Liefertreue und höchste Qualität – Anforderungen mit denen Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau heute konfrontiert werden. All das sind Ansprüche, die den Druck auf Ihre Branche empfindlich erhöhen. Nur wer sich richtig positioniert, kann sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen.

LEAD kann mit gezielten Marketingmaßnahmen Ihre Marktposition im Maschinen- und Anlagenbau noch weiter verbessern und Sie von der großen Konkurrenz abheben. Hierbei ist eine gezielte Untersuchung der aktuellen Situation besonders wichtig. Wir stellen Ihren ganz persönlichen Kundennutzen in den Mittelpunkt unserer Marketingstrategie, denn nur wenn Ihre Kunden wissen, was Ihr Unternehmen anderen voraus hat, können Absatz und Umsatz weiter gesteigert werden.

LEAD ist der B2B-Marketing-Spezialist für den Maschinen- und Anlagenbau. Durch unsere langjährige Erfahrung und strategische Kompetenz für Ihre Branche verfügen wir über ein umfangreiches Fachwissen und über neueste Branchen-Trends. Diese spiegelt sich in unserem kompletten Leistungsumfang des strategischen und operativen B2B Marketing wieder.

B2B Marketing für die Zerspanungsindustrie und Metallbearbeitung

Hochwertigkeit und Präzision sind zentrale Grundsätze der Zerspanungsindustrie und der Metallbearbeitung gerade. Ansprüche, die für alle Unternehmen der Branche gerade in Mitteleuropa gleich sind. Die gleiche Präzision gilt es für Zerspanungsunternehmen, die richtige Positionierung am Markt zeigen.

LEAD hilft Ihnen dabei, Ihre Position zu verbessern und so Ihre Konkurrenzfähigkeit zu steigern. Durch Beratung, Analyse und Strategieentwicklung erarbeiten wir zusammen mit Ihnen das richtige Konzept, um Ihr Unternehmen ins richtige Licht zu setzen. Auch die Umsetzung erfolgt bei uns Inhouse durch erfahrene und kompetente Spezialisten auf allen Gebieten der Kommunikation, egal ob Print, Web oder Messeorganisation.

LEAD ist der B2B-Marketing-Spezialist für die Zerspanungsindustrie. Durch unsere langjährige Erfahrung und strategische Kompetenz für Ihre Branche verfügen wir über ein umfangreiches Fachwissen und über neueste Branchen-Trends. Diese spiegelt sich in unserem kompletten Leistungsumfang des strategischen und operativen B2B Marketing wieder.

B2B Marketing für Automotive-Unternehmen

Hersteller und Zulieferer sind im Automotive-Bereich eng verzahnte Partner. Gerade der Zuliefersektor ist von einem harten Konkurrenzdruck belastet. Dadurch ist es wichtig, sich von anderen abzuheben und eigene, individuelle Kundennutzen und Vorteile deutlich zu kommunizieren.

LEAD Industrie Marketing unterstützt Sie dabei. Wie in allen anderen Branchen ist es auch in der Fahrzeugindustrie wichtig, die neuesten Trends und Entwicklungen zu kennen und zu analysieren, um dann die richtige Vorgehensweise für Ihre Marketingstrategie herauszuarbeiten. So machen wir Ihr Unternehmen zu einer unverwechselbaren Marke.

LEAD ist der B2B-Marketing-Spezialist für die Automotive-Industrie. Durch unsere langjährige Erfahrung und strategische Kompetenz für Ihre Branche verfügen wir über ein umfangreiches Fachwissen und über neueste Branchen-Trends. Diese spiegelt sich in unserem kompletten Leistungsumfang des strategischen und operativen B2B Marketing wieder.

B2B Marketing für die Elektronikindustrie

Technisch sind europäische Elektronikunternehmen auf dem Weltmarkt führend. Diese Führungskraft muss für jedes Unternehmen speziell herausgearbeitet und durch das richtige Marketing von Spezialisten für den Technikbereich vermittelt werden. Besonders wichtig ist die Konzentration auf das für das jeweilige Unternehmen spezifische Angebotsportfolio, das zielgruppengerecht aufgearbeitet werden muss.

LEAD ist der B2B-Marketing-Spezialist für die Elektronikindustrie. Durch unsere langjährige Erfahrung und strategische Kompetenz für Ihre Branche verfügen wir über ein umfangreiches Fachwissen und über neueste Branchen-Trends. Diese spiegelt sich in unserem kompletten Leistungsumfang des strategischen und operativen B2B Marketing wieder.

B2B Marketing für Engineering und technische Dienstleistungen

Forschung im Industrie- und Produktionsbereich hat heute immer das Ziel, effizientere Verfahren und Maschinen zu entwickeln. Eine Prämisse, die alle Unternehmen vereint. Eine besonders wichtige Konsequenz ist somit eine deutliche Abgrenzung von Wettbewerbsunternehmen, durch produkt- und zielgruppenorientiertes B2B Marketing und eine richtige Positionierung Ihres Unternehmens am Markt.

Sowohl für originäre Dienstleistungen, als auch für industrienahe Forschung erarbeitet LEAD Industrie Marketing die wichtigsten Vorteile und Nutzen des von Ihnen angebotenen Leistungsportfolios, um Ihre Marktposition so noch weiter zu verbessern. Dabei sind unsere Spezialisten im Bereich Engineering und Dienstleistungen in der Lage auch bildlich nicht darstellbare Informationen einfach und überzeugend zu formulieren.

LEAD ist der B2B-Marketing-Spezialist für Engineering und technische Dienstleistungen. Durch unsere langjährige Erfahrung und strategische Kompetenz für Ihre Branche verfügen wir über ein umfangreiches Fachwissen und über neueste Branchen-Trends. Diese spiegelt sich in unserem kompletten Leistungsumfang des strategischen und operativen B2B Marketing wieder.

B2B Marketing für die Kunststoffverarbeitung

Verschiedenste Bedürfnisse unterschiedlichster Zielgruppen der kunststoffverarbeitenden Industrie erfordern Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gleichermaßen. Wie Sie am besten Ihre Zielgruppe ansprechen, erarbeiten wir Ihnen gemeinsam. Durch Analyse, Planung und Umsetzung der Marketingstrategie platzieren die Experten von LEAD Industrie Marketing Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt.

LEAD ist der B2B-Marketing-Spezialist für die Kunststoffindustrie. Durch unsere langjährige Erfahrung und strategische Kompetenz für Ihre Branche verfügen wir über ein umfangreiches Fachwissen und über neueste Branchen-Trends. Diese spiegelt sich in unserem kompletten Leistungsumfang des strategischen und operativen B2B Marketing wieder.

B2B Marketing für die Lebensmittelindustrie

Mittelständische Unternehmen sind neben internationalen Großunternehmen auch in der Lebensmittelindustrie weit verbreitet. Es gibt hier jedoch immer noch viele Unternehmen, die die Möglichkeiten des Marketings nicht vollständig ausschöpfen. Dadurch ist die Unterscheidungskraft gegenüber dem starken Wettbewerb oftmals noch nicht ausreichend. Wir von LEAD möchten Ihnen helfen, Ihre unternehmensspezifischen Vorteile herauszuarbeiten und dadurch Ihren Umsatz und Ihren Erfolg zu steigern. Das erreichen wir durch B2B-Marketingkonzepte, die individuell auf Ihren Spezialmarkt in der Lebensmittelindustrie zugeschnitten sind.

LEAD ist der B2B-Marketing-Spezialist für die Lebensmittelindustrie. Durch unsere langjährige Erfahrung und strategische Kompetenz für Ihre Branche verfügen wir über ein umfangreiches Fachwissen und über neueste Branchen-Trends. Diese spiegelt sich in unserem kompletten Leistungsumfang des strategischen und operativen B2B Marketing wieder.

B2B Marketing für Logistik, Lager, Transport und Verpackung

Logistik beinhaltet Dokumentation und Nachverfolgbarkeit aller Vorgänge. Vorgaben, die für alle Unternehmen der Branche gleich sind. Doch nur wer sich aus dem großen Feld der Logistikunternehmen hervorheben kann, kann seine Kundenzahlen und somit seinen Umsatz steigern. Wir von LEAD Industrie Marketing helfen Ihnen dabei, diese Ziele durch das richtige Marketing konsequent zu verfolgen.

LEAD ist der B2B-Marketing-Spezialist für die Logistikbranche. Durch unsere langjährige Erfahrung und strategische Kompetenz für Ihre Branche verfügen wir über ein umfangreiches Fachwissen und über neueste Branchen-Trends. Diese spiegelt sich in unserem kompletten Leistungsumfang des strategischen und operativen B2B Marketing wieder.

B2B Marketing für die Chemie- und Pharmaindustrie

Die Themen zu den Produktbereichen der Chemie- und Pharmaindustrie stellen komplexe Anforderung an ihre Vermittlung. Gerade in diesem Fall ist es wichtig, eine möglichst verständliche und zielgruppennahe Darstellung der Informationen über Ihre Produkte anzustreben. Für uns stehen Ihre speziellen Nutzen und Vorteile im Vordergrund, die adäquat kommuniziert werden müssen. Kommunikation auf Augenhöhe mit Ihren Kunden ist für uns hierbei genauso wichtig, denn nur so erreichen Sie Ihre Zielgruppe optimal.

LEAD ist der B2B-Marketing-Spezialist für die Chemie- und Pharmaindustrie. Durch unsere langjährige Erfahrung und strategische Kompetenz für Ihre Branche verfügen wir über ein umfangreiches Fachwissen und über neueste Branchen-Trends. Diese spiegelt sich in unserem kompletten Leistungsumfang des strategischen und operativen B2B Marketing wieder.




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