LEAD Industrie Marketing GmbH

Marketing-Analyse im B2B-Umfeld:
Stärken erkennen, Potenziale aufdecken

Damit ein Sportler erfolgreich trainieren kann, benötigt er einen zunächst einen Fitnesstest. Er zeigt genau, wo die Stärken und Schwächen des Athleten liegen. Dieses Wissen ist die Grundlage für ein wirksames Trainingsprogramm. Erfolgreiches Marketing Consulting und Analyse funktioniert genauso. Am Anfang steht eine fundierte Bedarfsanalyse. Dadurch lassen sich Ihre Mittel gezielt einsetzen. Denn Ihr Budget ist zu wertvoll, um es mit Try-and-Error-Methoden zu vergeuden. Unsere Leistungen im Überblick:

  • Strategische Marketingberatung und Marketing Consulting
  • Analyse von Stärken und Schwächen
  • Chancen-Risiken-Analyse
  • Marktpotenzial-Ermittlung
  • Wettbewerbsvergleich und Positionierung

Die Marketing Analyse – das Röntgenbild Ihres Unternehmens:

  • Sie zeigt den Ist-Zustand des Unternehmens in Bezug zum Idealzustand
  • Sie deckt die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens auf
  • Sie macht strategische Zusammenhänge und Chancen/Risiken für Sie sichtbar
  • Sie ist die wichtigste Arbeitsgrundlage für Sie und für uns
  • Sie gibt Ihnen als Unternehmer eine wichtige Entscheidungsgrundlage

Mit Marketing Consulting Optimierungspotenziale aufdecken und Erfolg vorbereiten

Strategische Marketingberatung schafft die Entscheidungsgrundlage für eine optimale strategische Ausrichtung. Die Analyse Ihrer Situation dient als Übersicht und Leitfaden für zukünftige Maßnahmen. Mit ihrer Hilfe können wir wirksame Strategien in Bezug auf Produkte, Preis und Kommunikation definieren. Die Analyse offenbart Optimierungspotenziale und zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Marketingbudget effektiv und effizient für Ihren Unternehmenserfolg einsetzen – nutzen Sie dazu unsere Strategische Marketingberatung!

Auszug aus unseren Referenzen im B2B Marketing









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