PROXIA Software AG

Full-Service und Rundum-Sorglos-Paket

Public Relations

Mehr Öffentlichkeitswirkung

Public Relations – Ziele unserer Kunden

  • Nachhaltige und massive Steigerung der Medienpräsenz durch die Entwicklung und Umsetzung von globalen PR-Strategien und Maßnahmen
  • Maximierung der positiven Publicity und langfristige Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marken Ihres Produktportfolios
  • Reichweitesteigerung durch flankierende Media-Strategien mit Anzeigenkampagnen und kontinuierliche Optimierung der Media/PR-Effizienz

Maßnahmen und Erfolge

  • Auf- und Ausbau eines aktiven Presse-Netzwerkes von über 100 Fachmagazinen aus der Produktionsindustrie, europaweit, mit sehr guten persönlichen Kontakten zu Fachredakteuren.
  • Verfassung, Platzierung und Veröffentlichung von über 300 Pressemeldungen, Produkt- und Fachberichten, bei zugleich stark optimiertem Mediabudget.
  • Aktiver Testimonial- und Referenzkundenaufbau mit über 50 realisierten Anwenderberichten und Customer-Success-Stories in ganz Europa.
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PROXIA Public Relations – Praxisbeispiele

Event-Marketing

Mehr Messekontakte

Event-Marketing – Ziele unserer Kunden

  • Steigerung von Quantität und Qualität von Messe-Leads im Rahmen des primären Marketingzieles der Neukundengewinnung
  • Forcierung der Face-to-Face-Communication und des direkten und persönlichen Vertriebes
  • Stärkung der Positionierung im Markt und Verbesserung des Brandings
  • Erschließung neuer Zielgruppen und Märkte

Maßnahmen und Erfolge

  • Planung und komplette Durchführung von über 50 Messeauftritten für unsere Kunden auf folgenden nationalen und internationalen Fachmessen:
  • Komplette Planung, Organisation Koordination und Erfolgskontrolle von jährlich ca.10 Messeauftritten mit Standflächen von 30 bis 150 qm, einem Messeteam von bis zu 30 Mitarbeitern und bis zu 1.000 Messekontakten
  • Entwurf und Kreation eines neuen innovativen Messekonzeptes mit komplett neuem Design, und Layout
  • Durchführung von Veranstaltungen zur Stammkunden-Bindung (Anwenderforen, Workshops, Wiesn-Event)
  • Aktive Beteiligung an Fach-Kongressen z.B. VDMA-Events, Hermle-Hausausstellung, ERP-Tage, Ingersoll Hausmesse, Deutscher Manufacturing Gipfel Montreux usw.
  • Durchführung von Praxis-Seminare zur Neukundengewinnung in den jeweiligen Vertriebsgebieten
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PROXIA Event-Marketing – Praxisbeispiele

Direct-Marketing

Direkt gezielt zu mehr neuen Kunden

Direct-Marketing – Ziele unserer Kunden

  • Gezielte direkte Neukundengewinnung und Zielgruppen-Erschließung
  • Bindung und Aktivierung von Stammkunden durch Up- und Cross-Selling-Maßnahmen
  • Ausbau vertriebsunterstützender Maßnahmen

Maßnahmen und Erfolge

  • Umsetzung einer mehrstufigen globalen Image-Kampagne zur Neukunden-Gewinnung per Post
  • Durchführung von Online-Direktmarketingkampagnen und E-Mailing-Newslettern mit Responsequoten bis 5%.
  • Durchführung von Online-Direktmarketingkampagnen und E-Mailing-Newslettern mit Responsequoten bis 5%.


PROXIA Direct-Marketing – Praxisbeispiele

Online-Marketing

Mehr Anfragen übers Internet

Online-Marketing – Ziele unserer Kunden

  • Verbesserung der Sichtbarkeit im Internet in Suchmaschinen
  • Steigerung der Anzahl von Online-Anfragen/Web-Leads
  • Erhöhung der Konvertierungsrate Besucher-Anfragen auf den Internetseiten

Maßnahmen und Erfolge

  • Umsetzung eines komplett neuen Internetauftrittes auf Basis des Content-Management-Systems Typo3, Realisierung international in acht verschiedenen Sprachen mit Anbindung an ERP und Einbindung eines professionellen Übersetzungs-Workflows.
  • Steigerung der Besucherzahl auf den Internetseiten um durchschnittlich 30% durch die Entwicklung und Umsetzung einer Suchmaschinen-Marketing Strategie zur gezielten Neukunden-Gewinnung
  • Steigerung der Online-Anfragen um 50% durch die Verzahnung der einzelnen Online-Marketing-Maßnahmen und Vernetzung mit klassischen Marketingaktivitäten

  • Steigerung der Besucherzahl auf den Internetseiten um durchschnittlich 30% durch die Entwicklung und Umsetzung einer Suchmaschinen-Marketing Strategie zur gezielten Neukunden-Gewinnung
  • Steigerung der Online-Anfragen um 50% durch die Verzahnung der einzelnen Online-Marketing-Maßnahmen und Vernetzung mit klassischen Marketingaktivitäten


PROXIA Online-Marketing – Praxisbeispiele

Design Print & Produktion

Mehr Farbe in Ihrem Marketing

Ziele unserer Kunden

  • Verbesserung der Markenprägung und eines homogenen Erscheinungsbildes nach Außen
  • Vermittlung weltweit gleicher Marketingbotschaften, in allen Ländern, in allen Sprachen
  • Unterstützung der Vermittlung zentraler Unternehmenswerte und der Positionierung

Maßnahmen und Erfolge

  • Entwicklung eines komplett neuen Unternehmensauftrittes mit Corporate-Design und Corporate-Identity, von Logo und Geschäftsausstattung, Medien und Werbemittel über den Internetauftritt bis hin zum Messekonzept
  • Weiterentwicklung von Unternehmenspublikationen und Kommunikationsmitteln (Medien, Broschüren, Anwender- und Fachberichte, Flyer, Geschäftsausstattung und Präsentationen). Optisches Re-Design und Optimierung der Kommunikationsmittel ab 2010
  • Weiterentwicklung von Unternehmenspublikationen und Kommunikationsmitteln (Medien, Broschüren, Anwender- und Fachberichte, Flyer, Geschäftsausstattung und Präsentationen). Optisches Re-Design und Optimierung der Kommunikationsmittel ab 2010


PROXIA Mediengestaltung und Produktion – Praxisbeispiele

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